Gundlach Markenforum

Dr. Klaus Brandmeyer

Brandmeyer Markenberatung


„Die Evolution und der Genetische Code der Marke“

Heinz Wiezorek

Heinz Wiezorek-Stiftung, ehemaliger Senior Vice President von Coca Cola International


„Marke braucht Verpackung - die Coca Cola Story“

Prof. Olaf Leu

Design, Fachhochschule Mainz


„Das Unternehmen als Marke – Gang durch ein Minenfeld“

PM Markenforum 1999

Markenführung ist Chefsache

1. Gundlach-Markenforum mit Top-Referenten

Artikel lesen

G.Intern Markenforum 1999

Vom Urknall und der Kunst der Markenführung

1. Gundlach Markenforum - als Ort des Erfahrungsaustauschs und Know-how-Transfers zu ausgewählten Problemstellungen der Markenführung

Artikel lesen

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert

WWU Münster


„Entwicklungsperspektiven und Erfolgsfaktoren der Markenführung“

Dr. Klaus Brandmeyer

Brandmeyer Markenberatung


„Ohne Gefallen kein Interesse – über die Bedeutung des ästhetischen Urteils in der Warenwelt“

Dr. h.c. August Oetker

geschäftsführender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG


„Markenführung bei Dr. Oetker“

PM Markenforum 2001

Feuerwerk des Marketing

2. Gundlach-Markenforum: Dr. August Oetker, Prof. Dr. Heribert Meffert und Dr. Klaus Brandmeyer im Markenfieber

Artikel lesen

Dr. Klaus Brandmeyer

Brandmeyer Markenberatung


„Die Zweiklassengesellschaft der Marken“

Prof. Stefan Feuerstein

Vorstand Metro AG


„Marken im Zeitalter des geizigen Konsumenten“

Dr. Hasso Kaempfe

Vorsitzender des Vorstands Mast-Jägermeister AG


„JÄGERMEISTER – Markenführung zwischen Tradition und Trend“

Dr. Klaus Brandmeyer

Brandmeyer Markenberatung


„Plädoyer für den Luxus“

PM Markenforum 2003

Marken brauchen Image und Substanz

Hochkarätige Referenten beim 3. Gundlach-Markenforum Marken brauchen Image und Substanz

Artikel lesen

Dr. Klaus Brandmeyer

Brandmeyer Markenberatung


„Hip oder Hop? – Steht nach der Alterspyramide auch die Markenführung auf dem Kopf?“

Udo Klein-Bölting

geschäftsführender Gesellschafter der BBDO Germany GmbH


„Neue oder alte Zielgruppen? – Markenkommunikation im Zeitalter des demographischen Wandels“

Prof. Dr. Manfred Perlitz

Lehrstuhl für Internationales Management an der Universität Mannheim


„Implikationen des demographischen Wandels für das Marketing – Anspruch und Realität“

Holga Deliga

Geschäftsführer Deliga Seniorenausstatter GmbH


„Oma und Opa als Konsumenten – Bericht über das erste Seniorenkaufhaus Deutschlands“

G. Intern 2005

Gundlach-Markenforum: Demografie und Marketing

Das Gundlach-Markenforum hat sich im Laufe der Jahre etabliert. Wenn dann aber noch das Königsthema der kommenden Jahre auf der Agenda steht, dann ist der Saal erst recht gut gefüllt

Artikel lesen

AutoRäderReifen-Gummibereifung vom 01.2006

Die Alterspyramide steht Kopf

Das Gundlach-Markenforum, das jährlich Experten und Wissenschaftler zum Gedankenaustausch zum perspektivischen Blick in Bielefeld vereint, setzte sich mit dem demografischen Wandel aus den verschiedensten Blickwinkeln auseinander.

Artikel lesen

Dr. Klaus Brandmeyer

Brandmeyer Markenberatung


„Markenkommunikation jenseits des Marktes“

Eduard R. Dörrenberg

geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Kurt Wolff-Gruppe


„Fallstudie Markenstrategie Konsumgüter der Dr. Wolff Gruppe“

Wolfgang Hölker

Inhaber der Coppenrath Verlagsgruppe


„Lizenzmarketing – Chance oder Risiko für unsere Marke?“

Albert Hirsch

Vorstandssprecher buch.de internetstores AG


„Die Entwicklung des Internets und der buch.de AG“

PM Markenforum 2008

Markenerfolg ist machbar: Dynamisierung von Marken – Mobilisierung von Konsumenten

Das Gundlach-Markenforum ist seit 10 Jahren anerkannter Marktplatz zum Austausch von Spezialisten der Markenartikelindustrie. Angesichts von Finanzkrise und drohender Konsumflaute ist es aktuell besonders wichtig, Marken neue Märkte zu eröffnen und verunsicherte Konsumenten zurückzugewinnen und zu mobilisieren.

Artikel lesen

Westfalenblatt vom 4.11.2008

Den Marken neue Märkte eröffnen

Seit zehn Jahren versteht sich das Gundlach-Markenforum als Marktplatz für Spezialisten. Zum "kleinen" Jubiläum diskutierten 150 Fachleute der Markenartikelbranche jetzt, wie man Konsumenten mobilisiert und Marken erfolgreicher macht.

Artikel lesen

Dr. Klaus Brandmeyer

Brandmeyer Markenberatung


„Der schwere Weg zurück zur Marke - Marken auf der Suche nach Argumenten“

Christian Köhler

Hauptgeschäftsführer ders Markenverbandes


„Markenartikelindustrie im Handlungsfeld zwischen Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit“

Pastor Ulrich Pohl

Vorstandsvorsitzender der von Bodelschinghschen Anstalten Bethel, Bielefeld


„Betrachtung zur Markenführung aus Sicht sozialer Einrichtungen“

Friedrich von Metzler

Inhaber des Bankhauses B.Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, Frankfurt a. M.


„Betrachtungen zur Markenführung aus Sicht eines Bankhauses“

PM Markenforum 2010

6. Gundlach Markenforum überzeugt das Publikum mit aktueller Fragestellung zu Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit in der Markenführung

Voll besetzt bis auf den letzten Stuhl war das Forum der Fachhochschule des Mittelstands am vergangenen Dienstag, als die Gundlach Gruppe zum 6. Gundlach Markenforum eingeladen hatte.

Artikel lesen

Dr. Klaus Brandmeyer

Brandmeyer Markenberatung


„Die kostenfreie Werbung aller Konsumgüter“

Sebastian Diehl

Geschäftsführer Emmas Enkel


Fallstudie - Emmas Enkel

Ralf Klein-Bölting

Direktor Strategie, Marketing & Werbung OTTO GmbH & Co. KG


Fallstudie - Otto

Konstantin Sixt

Geschäftsführer E-commerce Sixt


Fallstudie - Sixt

Frank Hoffmann

Geschäftsführer VOX Television GmbH


Fallstudie - VOX

Neue Westfälische vom 2012

Gundlach setzt auf digitale Angebote

Expertenforum zu neuen Vermarktungsstrategien
Welche Rolle digitale Medien für die Geschäftsmodelle der Markenartikelindustrie spielen oder spielen können, darum ging es beim 7. Gundlach-Markenforum "Alte Werte auf neuen Wegen", so der Titel der Veranstaltung.

Artikel lesen

Prof. Dr. Gerd Gigerenzer

Direktor am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin


„Markenführung zwischen BigData und Intuition“

Christian Rätsch

CEO Saatchi & Saatchi GmbH, Frankfurt


Blickwinkel Agenturen

Lucas von Cranach

CEO & Founder Onefootball GmbH, Berlin


Blickwinkel Dienstleistungen

Bastian Fassin

Geschäftsführender Gesellschafter Katjes Fassin GmbH & Co. KG, Emmerich


Blickwinkel Konsumgüter 

Neue Westfälische vom 21.11.2014

Erfolg aus dem Bauch heraus

Gundlach-Markenforum über intuitive Ideen und Social-Network-Kampagnen

Artikel lesen

Neue Westfälische vom 26.11.2014

Bauch und "Big Data"

130 Gäste beim Markenforum im Gundlach-Carré. Wenn Deutschlands Industrie die Digitalisierung verpasst, ist der Wohlstand der Republik insgesamt in Gefahr.

Artikel lesen

Florian Haller

Serviceplan


ist Inhaber der größten privaten Kommunikations­agenturgruppe in Europa mit über 3.100 Mitarbeitern und weltweit 31 Standorten.

Jero Bentz

Melitta


verantwortet als vierte Unternehmergeneration die weltbekannte Marke mit über 3.700 Mitarbeitern und 1,4 Mrd. € Umsatz.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Hochschule Niederrhein


ist einer der renommiertesten Experten für alle Zukunftsthemen und die Digitalisierung des Handels, bekannt aus zahlreichen Veröffentlichungen und TV-Beiträgen.

Paul von Schubert

Gundlach


führt als siebte Unternehmergeneration die GundlachGruppe und setzt dabei auf Digitalisierung, Internationalisierung und Wachstum.

Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg

Lehrstuhlinhaber | Marketing | HHL Leipzig Graduate School of Management


Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist seit dem Jahr 1998 Inhaber des Deutsche Post Lehrstuhls für Marketing, insbesondere E-Commerce und Crossmediales Management, an der HHL Leipzig Graduate School of Management sowie u.a. tätig im Aufsichtsrat von Unilever Deutschland.

Stan Sugarman

Global Vice President Customer Adoption Salesforce


Nach seinem BA-Studium an der University of California steigt Stan Sugarman beim Softwareunternehmen Oracle ein und schließt dort seinen MBA ab. Seit 2016 bekleidet er die Position des Global Vice President Customer Adoption bei Salesforce.

Philip Harting

Vorstandsvorsitzender HARTING Technologiegruppe


Philip Harting ist er Vorstandsvorsitzender der HARTING Technologiegruppe. Das Unternehmen wurde von seinen Großeltern gegründet, hat mittlerweile 5000 Mitarbeiter in 44 Ländern und verzeichnet einen Umsatz von annähernd 800 Mio. Euro.

Andrea Martin

Chief Technology Officer IBM DACH


Andrea Martin ist seit 2015 Chief Technology Officer für die IBM DACH-Region. Sie begann ihre Karriere bei IBM bereits 1992. 2018 wurde sie in die Enquete-Kommission des deutschen Bundestages „Künstliche Intelligenz – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche, soziale und ökologische Potenziale“ berufen.

Dr. Henning Beck

Neurowissenschaftler | Buchautor


Dr. Henning Beck, Neurowissenschaftler und Autor, arbeitet an der Schnittstelle von Biologie und Künstlicher Intelligenz, publiziert regelmäßig die neuesten Hirnforschungstrends in der WirtschaftsWoche und im GEO-Magazin und schafft in seinen populären Büchern einen verständlichen Zugang zur Welt der Neurowissenschaften.

Prof. P. DDr. Lic. Justinus Pech OCist

Zisterzienserabtei Stift Heiligenkreuz | Institutsleiter | Geschäftsführer


Pater DDr. Justinus C. Pech ist Professor für Fundamentaltheologie mit Lehraufträgen an namenhaften in- und ausländischen Hochschulen und Universitäten. Des Weiteren arbeitet er als Leiter und Gründungsdirektor des Instituts für Führungsethik in Bochum und ist Geschäftsführer der Monastic Destillery – Dry Gin – Made in Silence.